Kurse und Veranstaltungen

28.8.2021 Kaltblutkurs _ macht Arbeit auf dem Platz allen Beteiligten Spaß

Oft werden die Kaltblüter belächelt, aber auch Kaltblüter können gut gymnastiziert sein und auch Spaß an der Platzarbeit haben. Mit Stangen und Pylonen und vielen abwechselungsreichen Übungen verbessern wir heute Balance, Rittigkeit und Körpergefühl. Der Kurs ist offen für alle Reitweisen und kann auch vom Boden aus absolviert werden. Jeder Teilnehmer erhält vormittags und nachmittags 30 min Einzelunterricht.
Kosten 120€. Sollten noch Plätze frei sein, dürfen sie natürlich auch von anderen Pferden besetzt werden.

12.9.2021 Hügeltraining und mehr in 24800 Elsdorf- Westermühlen

Jeder Teilnehmer hat in diesem Kurs die Möglichkeit vormittags und nachmittags Einzelunterricht zu seinem Wunschthema zu erhalten. Mögliche Themen könnten sein:
– Bodenarbeit/ Gymnastizierung vom Boden aus
– Longentraining
– Doppellonge
– Stangengymnastik
– Aktivierung der Hinterhand
– Hügeltraining
– Seitengänge
– Analyse und Trainingsempfehlung
und vieles mehr. Der Kurs kann geritten und vom Boden aus gearbeitet werden, alle Reitweisen sind willkommen.

Anmeldungen bitte per Mail an meike.rohwedder@gmx.de. Bei Fragen ruft mich gerne an unter 0160-1847686

Meldet euch gerne, wenn ihr bei euch auf dem Hof einen Kurs planen möchtet, ab vier Personen komme ich gerne zu euch auf die Anlage