Referenzen

„Meike unterrichtet mich seid ca 1,5 Jahren mit meiner 6 jährigen Noriker Stute Lotti. Meike hat ein offenes Ohr für meine Fragen, auch zu vielen Themen um die Reiterei und die Pferdegesundheit weiß sie einen kompetenten Rat zu geben.

 Lotti und ich  haben gelernt aus dem Schritt anzugaloppieren, Seitengänge zu absolvieren, und  uns harmonisch in den Gangarten miteinander uns zu verständigen.

Meike hat für unsere Reitsparte Breiholz auch schon zwei abwechslungsreiche Stangenkurse gegeben. Im Bereich Zirkuslektionen zeigte sie mir kleine Tricks, die Lotte und mir Spaß bringen.

Mir gefällt der Unterricht bei Meike sehr gut, weil sie mein Pferd und mich häufig lobt und jede Stunde abwechslungsreich und mit  vielen Übungen gespickt ist.“

(Karin Masch)

                         —————————————————–

„Janine N. aus Geltorf

Mein Tinkerwallach und ich reiten seit mehreren Jahren bei Meike im Unterricht. Uns ist Meike damals empfohlen worden weil wir immer wieder Vertrauensprobleme miteinander hatten. Da ich eine sehr ängstliche Reiterin bin, ist mein sehr sensibles Pferd damit oftmals überfordert.

Meike versteht es hervorragend uns als Pferd-Reiterpaar in die Seele zu schauen. Sie besitzt sehr gute Kenntnisse aus verschiedenen Reitweisen, zeigt ein sehr gutes Einfühlungsvermögen und besitzt viel Geduld und Verständnis. Sie unterstützt uns beide sehr in der Kommunikation miteinander. Sie hilft uns gegenseitiges Vertrauen aufzubauen und unsere verschiedenen Sprachen „verstehen“ zu lernen. Mir als Mensch gibt Meike wirklich viel Sicherheit und wir fühlen uns hervorragend von ihr betreut. Inzwischen sind wir dank Meike zu einem guten Team geworden.

Abschließend möchte ich sagen, wer eine Reitlehrerin sucht, die über den „Tellerrand“ schaut und sich nicht scheut die Wahrheit auf den Tisch zu bringen. Noch dazu einem mit abwechslungsreichem Training, welches unserer Meinung nach die besten Ansätze aller verschiedenen Reitweisen miteinander verbindet unterrichtet, der ist mit Meike genau richtig bedient. Sie versteht es wirklich Pferd und Reiter zu verstehen und miteinander zu verbinden, sodass am Ende eine harmonische Beziehung entsteht wo Reiten beiden Seiten Spaß macht die auch zu den Pferd-Reiterpaaren passt.

Wir danken Meike beide sehr und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre mit ihr.

                                      —————————————————–

„Seit November 2018 nehme ich bei Meike Reitunterricht.

Der Unterricht macht viel Spaß, ist super abwechslungsreich und Meike erklärt sehr einleuchtend viele Zusammenhänge zwischen Pferd und Reiter.

Bisher hatte ich stets ein Bild meines Pferdes im Kopf wie es sein sollte und was sie zu können hat – zu selten habe ich meine Stute als Ganzes gesehen mit ihren Stärken und Schwächen. Seit ich verstärkt auf sie achte , sie sehe, fühle ich mich ihr anders verbunden und das kleine Mädchen reagiert meines Erachtens ganz neu auf meine Gegenwart.

Bei dieser Entwicklung hat mich Meike toll unterstützt.

Ich hoffe, noch viele weitere tolle Erfahrungen mit meiner Stute erleben zu dürfen.“

( Kundin möchte öffentlich nicht erwähnt werden)

————————————————————-

„Durch Meikes super sympathische, offene Art hat sie einen gleich in ihren Bann gezogen. Mensch und Pferd gleichermaßen. Schon nach der ersten Unterrichtseinheit konnte ich schon riesen Fortschritte mit den Pferden verzeichnen. Man lernt nicht nur etwas über die Pferde, auch über seine eigene Persönlichkeit. Meike durchschaut einen innerhalb der ersten Sekunden, erkennt sofort die Stärken und Schwächen im Menschen und im Team Pferd & Mensch,  und setzt ihr Trainig dadurch sehr gezielt ein und das mit einem riesigen Erfolg. Es gibt für meine Pferde und mich keine bessere Trainerin!“

Wencke Staacken, Fockbek
                                ————————————————————

„Das Training mit Meike gestaltet sich nach Leistungsstand von Pferd und Reiter und sie

erkennt deren Stärken und Schwächen.

Entweder sie arbeitet mit dir an Dingen, die man verfeinern möchte, hat Ideen dazu oder

sie bringt neue Ideen für das Training mit. Es macht Spaß, mit ihr zu arbeiten, denn sie hat

eine tolle Art zu motivieren.“ (Natascha)

                                       —————————————————–

„Auf meiner Suche nach geeignetem, mobilen Unterricht sowohl am Boden als auch im Sattel bin ich auf Meike aufmerksam geworden. Mit unendlich viel Geduld, Fachwissen und Menschenkenntnis erklärt sie jede Stunde, wie wir unsere Wunschziele erreichen. Ihr Unterrichtsangebot ist sehr vielseitig und abwechslungsreich. Hierbei achtet sie stehts darauf, dass das Pferd nicht überfordert wird. Meike schafft es immer, dass ich mit einem guten Gefühl vom Reitplatz gehe und mich auf die nächte Stunde freue. Positiv finde ich auch die angebotenen Kurse, in denen man zusätzliches Wissen erwerben kann.“ ( Hanna)

                                          ————————————————————-

Liebe Meike, ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll 🤷‍♀😁
An deinem Unterricht gefällt mir…..
Das du uns genau dort abgeholt hast wo wir waren, keine Unmöglichen Sachen von uns verlangst.
Uns die Zeit gibst die wir brauchen…keine Berge an Hausaufgaben aufgibst.😉
Das du immer pünktlich und gut gelaunt zum Unterricht kommst.🤗
Wenn ich mal wieder einen Knoten im Kopf habe, erklärst du es auch 100x und auf verschiedenen Wegen bis der Knoten sich auflöst 😬😁🙃.
So richtig gut finde ich, dass du das ganze siehst und damit meine ich z.b. das ein Traber anders ist.🙃😅
Du hast uns schon so sehr geholfen😘

Natascha aus Haale