Über mich

Ich wohne in Hohn (15km westlich von Rendsburg/ SH), bin 1969 geboren.  Selber reite ich seit vielen Jahren western und freue mich, mich mit meinem Irish Tinker-Wallach Sammy Joe immer neuen Aufgaben zu stellen, wie Extremtrail, reiten ohne Kopfstück etc.. Seit zehn Jahren starte ich bei der EWU (Erste Westernreiter Union) und habe schon viele Erfolge in den Disziplinen Trail, Western Horsemanship und Reining erritten. Besonders stolz bin ich auf die beiden Pferdemedaillen Bronze in den Disziplinen Trail und Horsemanship. Gerne lasse ich mich auch von der klassisch-barocken Reitweise beeinflußen. Regelmäßig bilde ich mich fort, damit ich jederzeit für meine Reitschüler und Kursteilnehmer auf dem neuesten Wissenstand bin.

 

Meine Faszination ist es mit viel Einfühlungsvermögen Pferd und Reiter zu einen Team zu formen, zu den gewünschten Zielen zu begleiten. Wichtig ist mir, dass Pferd und Reiter ohne Streß und in ihrem eigenen Tempo lernen dürfen, denn nur so bringt Lernen allen Beteiligten Spaß.

 

Ich freue mich sehr darauf, Sie und ihr Pferd persönlich kennenzulernen.