News

Ab dem 23.11. wird es 14-tägig eine Unterrichtstourin NF geben. Zur Zeit sind noch Termine am Nachmittag zu vergeben.

 

 

–  Gutscheine erhältlich:

Zu Weihnachten oder anderen Gelegenheiten Gutscheine über den „etwas anderen Reitunterricht“, Verladetraining, Intensivtraining, Gelassenheitstraining, Bodenarbeit etc. verschenken. Ich komme auch gerne zu ihnen in den Stall. 

 

Ab dem 1.11. habe ich am Montag 18- 20.30 Uhr immer die Möglichkeit, die Reithalle , der Reitanlage am Barris in Fockbek für meinen Unterricht zu nutzen. Bei Interesse bitte bei mir melden.

 

Endlich ist es so weit 😍 ich biete jetzt auch Tierkommunikation an🍀💞💚🐎. Viele Jahre habe ich mein Können nur für mich und meine Arbeit genutzt. Ich bin sehr gespannt, was sich jetzt daraus ergibt und freue mich auf viele interessante Gespräche mit ihnen und ihren Tieren.

 

 

– Ich bin zur Zeit bei der Kursplanung , wer noch Wünsche und Anmeldung hat oder seinen Einstellern einen spannenden Kurs bieten möchte, darf mich gerne anrufen oder sendet mir eine Mail. 

 

– Ich freue mich sehr, dass ich ab 2017  Kurse im Pferde Therapie & Seminarzentrum Schloss Walbeck in 06333 Walbeck geben darf. Ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit Andrea Blath ( Tierheilpraxis)

 

–   Es sind regelmäßige Unterrichtstouren in Kiel entstanden. Wer Interesse hat sich dort  einzuklinken, möchte sich kurz per Mail melden. 

 

–  Weiterhin bin ich auf der Suche nach Reitanlagen, auf denen ich Kurse veranstalten kann, sei es nur für die Einsteller oder auch für Fremdreiter. Es sind noch Termine für Kurse frei. Ich komme auch gerne zu ihnen auf die Anlage.                

Unter anderem sind folgende Themen möglich :

– individueller Reitunterricht ( Defizite erkennen, verbessern und neue Ideen zur Weiterentwickelung des      Pferd-Reiterteams)

– Trail- und Horsemanshipkurse

– Gymnastizierung des Freizeitpferdes

– Bodenarbeit (Gymnastizierung und Seitengänge, Trail in Hand, Gelassenheitstraining)

– Stangengymnastik

– Sitzschulung

– Gelassenheits- und Antischeutraining

– Verladetraining

– Longen- und Doppellongenarbeit

– Fahren vom Boden aus

– Pleasuretraining

etc

Natürlich sind auch Individualtrainingstage möglich, dort kann sich jeder Teilnehmer, das Thema an dem er arbeiten möchte, frei wählen. Außerdem biete ich auch Internsivtrainingswochenenden an, die speziell auf das Pferd -/Reiterteam zugeschnitten sind, an. Bei Interesse kontaktieren sie mich unter 0160-1847686 oder per Mail.

 

 

– Am 11.10.2015 habe ich an einem Seminar “ Gangbildanalyse und Mobilisationstechniken“ auf den Hof Himmerlmoor teilgenommen . Ich bin froh und glücklich, dass ich Neues lernen durfte. Veranstalter war der EWU Landesverband Hamburg/ Schleswig-Holstein, Dozent Janosch Theine.